Gewerbe-Projekte

Wohnhausanlage Lichtenwörth

2021 - 2022

Lichtenwörth

Am Gelände des alten Sport­platzes wur­den ins­ge­samt 19 Rei­hen­häuser und 60 Woh­nun­gen für die Wohn­haus- und Rei­hen­hau­san­lage Licht­en­wörth errichtet.
Ein für uns, Metall­technik Benda, doch eher in der größeren Kat­e­gorie einzuord­nen­des Pro­jekt, bei dem wir mit dem Büro Rud­is­ch­er und Panzen­böck als Plan­er sowie der SÜDRAUM als ÖBA mitwirken und die Schloss­er- und Met­all­bauar­beit­en aus­führen durften.

Car­por­tan­la­gen, Kellerersatzräume auf den Balko­nen sowie bei den Rei­hen­häusern, Innen­stiegen­gelän­der, Absturzsicherun­gen und Tren­nwände der Balkone sowie der Dachter­rassen als auch die Kon­struk­tio­nen der Fahrradräume, Kellertren­nwände stam­men aus unseren Hän­den, von der Pla­nung über die Fer­ti­gung bis hin zu Montage.